Curriculum Vitae
Dr. Michael Mäule, geboren 1971, absolvierte sein Studium und seine Doktorarbeit über ein aktuelles Pferdethema in München. Im Rahmen seiner beruflichen Ausbildung zum Fachtierarzt für Pferde arbeitete Herr Mäule in der Pferdeklinik in Kirchheim/Teck bei Herrn Dr. Witzmann und Herrn Dr. Walliser und in der Klinik für Pferde der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Herrn Prof. Gerhards. Während dieser Tätigkeiten eignete er sich fundierte Spezialkenntnisse auf den Gebieten der Augenheilkunde und der Orthopädie, sowohl im Klinikbetrieb, als auch in der ambulanten Fahrpraxis, an.

Des Weiteren bildete sich Herr Dr. Mäule auf diversen Turnieren und Lehrgängen bzw. Fortbildungen zum nationalen („Tierärztliche Betreuung von Pferdesportver-
anstaltungen“) und internationalen Turniertierarzt („FEI-Tierarzt“ für die Disziplinen Dressur, Springen und Fahren) fort. Zuletzt arbeitete Dr. Mäule in der Tierklinik Dr. Cronau.

Neben seiner Tätigkeit als praktizierender Pferdetierarzt engagiert sich Herr Dr. Mäule im Natur- und Tierschutz und veröffentlicht tiermedizinische Fachbeiträge zum Thema Pferd und Pferdesport.
Darüber hinaus ist er Mitglied in der Standesvertretung der Gesellschaft für Pferdemedizin und bildet sich regelmäßig auf berufsbezogenen Seminaren fort.
 
 
Pferdepraxis Dr. med. vet. Michael Mäule | Heerweg 10 | 49143 Bissendorf | info@pferdepraxis-maeule.de | Impressum | Datenschutz